... EINE GUTE ZEIT, DIE DU ERLEBST.

Eine Vielfalt an Know-How
und Persönlichkeit

Das umfangreiche Qualifikationsspektrum unserer Facharbeiter/innen und Fachabteilungen macht uns zum Dienstleister, der Ihnen ein breit gefächertes Portfolio bietet. Unser Erfolgsrezept? Ein gut eingespieltes Team mit Freude an der Arbeit. Selbstverständlich sind wir nach DIN EN ISO 9001 und DIN 14675 zertifiziert.

Eine Vielfalt an Know-How und Persönlichkeit
Eine Vielfalt an Know-How und Persönlichkeit
EBS Philosophie

EBS Philosophie

"Wir stellen uns mit Leidenschaft den steigenden und sich verändernden Herausforderungen in der Elektrotechnik. Neben unserer fachlichen Zuverlässigkeit und Seriosität zählt zu unseren zentralen Unternehmenswerten aber vor allem ein positives Betriebsklima. Das bedeutet für uns neben einer teamorientierten Arbeitsweise auch die Sicherung attraktiver Arbeitsplätze. Hierbei möchten wir die Talente unserer Mitarbeiter/innen fördern, so dass jede/r die Geschichte der Firma mitgestalten kann."

Ihr Markus Stefan

Kunden als Partner

Kunden als Partner

Kundschaft bedeutet für uns Partnerschaft. Wir nehmen uns Zeit, Ihren Bedarf frühzeitig zu analysieren, um künftige Aufgabenstellungen bestmöglich umsetzen zu können.

Kreativität und fachliche Kompetenz gehen hierbei Hand in Hand: Unser Team erarbeitet innovative, nachhaltige Ideen für unterschiedlichste Kundenanforderungen. Wir entwickeln individuelle Konzepte und übernehmen die komplette Planung für Projekte – von der Elektroanlage bis zur kompletten Gebäudeautomation. Sie profitieren von unserer Leidenschaft zur Elektrotechnik und unserer Erfahrung.

Stromer(-Nachwuchs) mit Visionen

Stromer(-Nachwuchs) mit Visionen

Wir leben und lieben unser Handwerk. Das tragen wir auch in unsere Familien und möchten unsere Leidenschaft fürs Handwerk auch zuhause teilen. Erfahrung und praktisches Denken wird bei EBS bekanntlich gelebt, aber auch Innovation, Digitalisierung und Nachhaltigkeit. Das interessiert immer auch den Nachwuchs.

So macht es uns stolz, wenn unsere Kinder zu Papier bringen, wie sie sich unseren Alltag vorstellen.

We are family!

EBS ist ein Familienbetrieb aus Überzeugung. Geschäftsführer Markus Stefan fühlt sich seinem Standort persönlich eng verbunden und übernimmt auf vielfältige Art gesellschaftliche Verantwortung. Familiärer Zusammenhalt ist bei EBS die Ausgangsbasis für eine verlässliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

20 Jahre EBS

Wir blicken dieses Jahr auf unglaubliche 20 Jahre EBS zurück. Es war ein aufregender, arbeitsreicher Weg und dieser soll noch lange nicht enden! Diesen besonderen Anlass möchten wir nutzen, voller Demut und Dank zurückzublicken, aber auch den Blick direkt wieder voller Ideen und Tatendrang in Richtung Zukunft zu richten. Auf noch möglichst viele so schöne EBS-Firmenjubiläen!

20 Jahre EBS
20 Jahre EBS

HISTORIE

Gründung im Jahr 2000 durch Markus Stefan

Gründung im Jahr 2000 durch Markus Stefan

Die Firma EBS Elektrotechnik Stefan GmbH wurde am 05. Juli 2000 gemeinsam mit der Firma Bachner Elektro GmbH & Co. KG, Mainburg mit einem Team von drei Mitarbeitern gegründet. Seit dem 01. Januar 2003 ist Herr Markus Stefan Alleininhaber und geschäftsführender Gesellschafter.

Firmensitz im Reischlhof in Unterbachern

Firmensitz im Reischlhof in Unterbachern

Die Firma befand sich in den ersten Jahren in angemieteten Räumen im Ortsteil Deutenhausen. Im Oktober 2005 wurde der auf das 15. Jahrhundert zurückgehende Reischlhof in Unterbachern, Gemeinde Bergkirchen, als künftiger Firmensitz erworben. Nach grundlegender Sanierung, Umbau und Erweiterung konnten die neuen Räumlichkeiten im Oktober 2008 bezogen werden.

Seit jeher starkes Wachstum

Seit jeher starkes Wachstum

Durch die steigende Umsatzentwicklung, auch im überregionalen Bereich, wurden im Jahr 2016 weitere Geschäftsräume in Reichertshofen bei Ingolstadt angemietet und zu hellen und modernen Büro- und Besprechungsräumen mit CAD-Arbeitsplätzen ausgebaut.

Erweiterung "Altes Schulhaus"

Erweiterung "Altes Schulhaus"

Direkt gegenüber des Reischlhofs befand sich das „Alte Schulhaus“ der Gemeinde. Das Gebäude konnte im Jahr 2017 erworben werden. Es bot sich somit eine erneute Option auf die räumliche Ausdehnung des Unternehmens, da die Zahl der Beschäftigten auf 100 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen angestiegen ist. Seit dem Frühjahr 2019 befinden sich die Fachbereiche IT und Service sowie die Lehrwehrstatt in den neu gestalteten Räumen.

FREIRÄUME

Ein persönliches Gespräch an einem Tisch in einer guten Atmosphäre ist die Grundlage guter Zusammenarbeit. Nicht zuletzt deshalb war es uns immer wichtig, für unsere Kunden und Mitarbeiter Räume zu schaffen, in denen sie sich wohlfühlen können. Dadurch wird freies und kreatives Arbeiten ermöglicht. Und mit am wichtigsten ist und bleibt: Ein guter Kaffee in unserem EBS-Bistro.

Galerie Freiräume
Galerie Freiräume
Galerie Freiräume
Galerie Freiräume

Elektrotechnik für die Region

Wir sind ein mittelständischer Familienbetrieb und lieben die Elektrotechnik. Für ein reibungsloses Gelingen unserer namhaften Aufträge sind unsere Mitarbeiter/innen maßgeblich mitverantwortlich.

Kommen auch Sie in unser tolles Team in Unterbachern oder Reichertshofen! Eine übertarifliche Bezahlung, familiäre Werte und gute Laune sind garantiert! Natürlich werden Sie umfangreich eingearbeitet.

Wir freuen uns sehr auf Ihre Bewerbung!

Jetzt Teil des EBS Teams werden

Schaltanlagenkonstrukteur/innen und mehr gesucht!

Test
Galerie 1
Galerie 1
Galerie 1
Galerie
Galerie
Galerie
Galerie
Galerie