Wir blicken zurück

Die Firma EBS Elektrotechnik Stefan GmbH wurde am 05. Juli 2000 gemeinsam mit der Firma Bachner Elektro GmbH & Co. KG, Mainburg mit einem Team von drei Mitarbeitern gegründet. Seit dem 01. Januar 2003 ist Herr Markus Stefan Alleininhaber und geschäftsführender Gesellschafter.

Die Firma befand sich in den ersten Jahren in angemieteten Räumen im Ortsteil Deutenhausen. Durch die steigende Umsatzentwicklung erfolgte im Juli 2003 eine Verdoppelung der gemieteten Büro- und Lagerflächen.

Der ursprüngliche Mitarbeiterstamm ist in der Zwischenzeit auf 85 Mitarbeiter angewachsen. Seit der Firmengründung wurde in jedem Jahr mindestens ein Lehrling ausgebildet.

Im Oktober 2005 wurde der auf das 15. Jahrhundert zurückgehende Reischlhof in Unterbachern, Gemeinde Bergkirchen, als künftiger Firmensitz erworben. Nach grundlegender Sanierung und Umbau bezog EBS Elektrotechnik im Oktober 2008 die neuen Räumlichkeiten, die ab diesem Zeitpunkt jährlich erweitert wurden.